CLM Organisation
    Obwohl die CLM-Bewegung in Polen am 10. Oktober  2010 begann, brachen schon vorher Laienmissionare in die Mission auf. 
    Wie der Name CLM entsteht:
    
      - Sind  “Laien” – Leute der lokalen Kirche, die ihre Berufung erkennen, anderen zu  dienen und Zeugen christlichen Lebens zu sein und in verschiedenen Kontinenten  arbeiten. 
- Sind  „Missionare“ – die Christus nicht nur mit Worten verkündend sondern vor allem  in ihren Werken, ihren Haltungen, ihrer Liebe zu anderen, ihrer Verantwortung  in der Umsetzung ihrer Aufgaben. Der Höhepunkt unserer Ausbildung ist die  Aussendung in die Mission, in Länder, in denen man Gott kennen lernen kann  durch die Arbeit, welche wir aus unserer Berufung heraus realisieren. 
- Sind  “Combonis”. Der Name kommt vom Gründer der MCCJ – dem Heiligen Daniel Comboni. Die  CLM verstehen ihre Berufung im Charisma Combonis, um den “Ärmsten und  Verlassensten” zu dienen. Zur Comboni-Familie gehören Priester, Brüder, Schwestern  und Laien, deshalb sind wir Teil einer internationalen Familie mit starken  Wurzeln und mit derselben Perspektive der Welt.
Die Ausbildung der CLM geschieht in der  Comboni-Gemeinschaft (MCCJ) in Krakau durch periodische Bildungs-Treffen:
    
    Während des Ausbildungsprozesses:
    
      - Erkennen  wir im Kontext unseres Lebens und unseres Glaubens unsere Berufung
- Studieren  wir das Leben und Charisma des Heiligen Daniel Comboni
- Erweitern  wir unsere Kenntnisse über die Arbeit in der Mission
- Während  der Treffen bilden wir Gemeinschaft  mit  der Comboni-Familie 
- Erkennen  wir unsere Stärken und Schwächen
      Durch die internationale CLM-Familie können wir unsere Erfahrungen mit  missionarischen engagierten Laien anderer Länder teilen. Die gemeinsame  Erfahrung derselben Berufung und daselbr Charisma vermitteln uns ein Gefühl der  Sicherheit und Verantwortung angesichts der anderen und ist gleichzietig Kraft  und Hilfe für die Zukunft. 
    
    Aktuelle finden die Ausbildungstreffen der  CLM in Polen in der MCCJ-Gemeinschaft in Krakau statt, auf der Strasse „ rua  Skosna nº 4“.
Erfüllen die CLM
    
      
    
Kontakte für weitere informationen:
    Webseite - Facebook - email